Film- und Serien Update Nr. 60 – Nur noch Animes!

Hallo ihr! Naaaaaa?! Auch mal wieder da?! Das hier ist mein 60. Update! Wenn das mal nicht ein Grund zum Feiern ist 😀
Ja, genau. Ich habe mal wieder ordentlich was angesammelt, was ich nun, ich hoffe, angeberisch genug präsentieren kann. Bei den letzten Updates stach es ja auch schon gut genug heraus, aber dieses mal habe ich komplett übertrieben, denn dieses Update besteht jetzt nur noch aus Animes und nichts anderes! Jetzt also die komplett Überdosis japanische Animationskunst, gepresst auf Silberlingen und Blaulingen! 😉

Den Anfang bilden die beiden Serien Soultaker und Nadia – The Secret of Blue Water!

Ich habe mir mit Soultaker nun auch mal wieder eine Altauflage, dieses mal von SPV, gegönnt, anstatt mir eine Neuauflage (von Nipponart) als Komplettbox zu holen. Wie ich vielleicht schonmal erwähnt habe mag ich auch sehr alten Auflagen wo die Serien in einzelnen Volumen aufgeteilt sind (Zb. von von OVA-Films) Das sieht im Regal ganz cool aus und hat auch einen gewissen Nostalgiefaktor, den ich nicht abstreiten will. Die Serie kenne ich noch nicht, aber es kling echt cool!
Nadia – The Secret of Blue Water habe ich mir hingegen in den beiden Boxen (also fast ne Komplettbox 😉 ) von Nipponart geholt. Auch diese Boxen finde ich sehr schick, wie eigentlich alle Boxen von Nipponart mit den Digipaks. Bei der ersten Box ist zudem ein 76-seitiges Booklet dabei (bei der zweiten nur wieder so ein popeliger Sticker) mit sehr vielen Bildern zur Serien, was wirklich ein richtig gelungenes Extra ist – wobei auch hier eine Episodenliste dadrin noch viel gelungener wäre! Ich habe die Serie noch nicht gesehen, aber auch hier bin ich mir natürlich sicher diese gut zu finden, wobei ich mich hier meine dunkel erinnern zu können da früher mal was von gesehen zu haben. Beide Serien habe ich über eBay ersteigert.

Weiter geht es mit Monster! Ich habe die Serie noch nie gesehen, aber schon sehr viel davon gehört und gelesen! Eigentlich wollte ich mir die Serie schon immer mal importieren, aber da sie jetzt über KSM heraus gekommen ist muss ich das nun ja auch nicht mehr und es ist zudem auch noch (sehr gut, was ich bisher gehört habe) in deutsch vertont worden! Thematisch klingt es echt richtig gut! Auf dieser Serie freue ich mich ganz besonders und ich finde die Veröffentlichung auch sehr gelungen und sie sieht wirklich edel aus! Die Serie habe ich zu meinem Geburtstag von meinen Eltern geschenkt bekommen! (Dankeschön!) 🙂

Die beiden Teile der Lupin III vs. Detektiv Conan habe ich mir bei einer Anime-Aktion über Amazon gegönnt. Da bin ich wirklich schon sehr gespannt drauf, denn ich mag beide Serien sehr und bin mir auch hier ziemlich sicher, das dass hier für mich ein wirkliches Krimi-Fest wird! Hier kommt wirklich zusammen was zusammen gehört! 😀 Beides kam über Kaze heraus! Die Covergestaltung finde ich in beiden fällen ganz schick! Anstatt Poster bei den beiden Filmen, hätte ich mich aber auch hier mehr über ein Booklet mit zb Produktionshintergründen oder der gleichen etwas mehr gefreut!

Auch die 16. Box von Detektiv Conan kam über Kaze heraus und ist übrigens die letzte Box der Serie mit dem Kaze-Logo (was ich schade finde). Danach haben die Boxen alle das Crunchyroll-Logo, werden aber ansonsten genauso aussehen wie die jetzigen. Ich hoffe das der Verkauf des Labels Kaze an Crunchyroll für uns Fans nicht doch noch zum Nachteil wird, aber das weiß nur die Zukunft. Die Box ist wie schon geschrieben gewohnt schick gestaltet und aufgemacht wie die Boxen zuvor (TOP!). Ich freue mich schon darauf, zu sehen wie es mit unserem kleinen Meisterdektiv weiter geht! Die Box kam dieses mal über Medimops zu mir.

Den Abschluss bildet heute den größten und „teuersten“ Posten.
Denn, weil mir Detektiv Conan (und nun auch Monster ) als viel zu große Endlosserie noch nicht genug ist, fange ich jetzt einfach noch parallel dazu an mir InuYasha auch noch auf DVD zu holen! Dank der Anime Aktion von Amazon habe ich diese vier Boxen aber zum Glück deutlich günstiger bekommen, als sie eigentlich sein sollten (freu freu) und so konnte ich mr einfach schon mal mehr als die hälfte der Serie sichern (bis folge 104! 😀 )!

Ich habe die Serie früher, als sie bei RTL2 und später bei Viva lief sehr viel geguckt und freue mich dementsprechend auch schon sehr darauf den Anime jetzt endlich mal komplett sehen zu können! 🙂

Die Gestaltung der Boxen, auch wenn es jetzt nicht mehr die Digipaks sind, sondern die Relaunch-Boxen mit Schuber, gefällt mir recht gut! Die Covergestaltung ist echt gelungen! Ich denke die Boxen werden sich auch sehr gut im Regal machen. Etwas seltsam fand ich allerdings, das in der zweiten Box kein Faltblatt enthalten war mit der Episodenliste, denn alle anderen Boxen hatten sowas. Es ist aber auch kein so großer Verlust, denn sonst steht eben nichts drauf. Warscheinlich wurde das einfach vergessen mit einzupacken. Wie dem auch sei – Ich bin schon echt gespannt drauf ob ich die Serie noch so super finde wie damals!

Das war jetzt also mein 60. Update. Demnächst gibt es also fast nur noch Animes in der Flimmerkiste! Was für die einen warscheinlich doch zu einseitig werden könnten wird für mich zum Fest und ich darauf freue ich mich schon so sehr das ich jetzt auch einfach nichts mehr schreibe. Bis zum nächsten mal!

Update:

  • The Soultaker – Volume 1
  • The Soultaker – Volume 2
  • The Soultaker – Volume 3
  • The Soultaker – Volume 4
  • Nadia – The Secret of Blue Water – Box 1 (Schuber, Digipak, 4 DVDs, 76-seitiges Booklet)
  • Nadia – The Secret of Blue Water – Box 2 (Schuber, Digipak, 4 DVDs, Aufkleber)
  • Monster – Volume 1 (2Blurays, Steelbook, Klarsichtschuber, 36-seitige Leseprobe des Manga, Artcard, 16-seitiges Booklet)
  • Detektiv Conan – Box 16 (5DVDs, Digipak, Schuber, 12-seitiges Booklet)
  • Lupin III vs. Detektiv Conan – The Movie (Bluray, Wendecover, Poster)
  • Lupin III vs. Detektiv Conan – The Special (Bluray, Wendecover, Poster)
  • InuYasha – Box 1 (7DVDs, Schuber, Wendecover, Faltblatt mit Episodenliste)
  • InuYasha – Box 2 (6DVDs, Schuber, Wendecover)
  • InuYasha – Box 3 (7DVDs, Schuber, Wendecover, Faltblatt mit Episodenliste)
  • InuYasha – Box 4 (6DVDs, Schuber, Wendecover, Faltblatt mit Episodenliste)

Minus-Update:

  • The Notebook
  • Zorn der Titanen
  • Born to raise Hell
  • Robocop (Remake) Bluray
  • Headcases
  • 2DTV – Series 1&2
  • 2DTV – Serieis 3
  • 2DTV – Series 4
  • 2DTV – Series 5
  • Fire Dragon Chronicles
  • Konferenz der Tiere
  • Gefährliches Universum

1966 Film- und Serien Boxen!

Hinterlasse einen Kommentar