Film- und Serien Update Nr. 58 – Das letzte Update für dieses Jahr mit Animes & Zeichentrick

Huhu, Freunde gezeichneter Filmkunst – da bin ich wieder! 🙂
Wie der Titel schon verspricht handelt es sich bei diesem Update um mein letztes in diesem Jahr. Dieses mal ist, weil das ganze „etwas“ eskaliert ist (siehe Bild) nach diesem Update hier dann erstmal Schluss mit Filme und Serien shoppen. Ich bezweifel das ich das eh bis zum Ende des Jahres abgearbeitet bekomme. Wie kam es dazu? In letzter Zeit gucke ich recht viele Animes und hab somit wieder vermehrt zur Glotze gefunden. Ich hatte mir deshalb schon zuvor einiges über ebay und aus anderen Shops gegönnt, mit dem ich schon ein Update machen wollte. Dann bin ich aber zufällig über was gestolpert und schwupps steht ein 8Kg Paket vor der Tür. 😀

Ich habe schon Monate lang mit dem „99€ Serien Paket“ von Nipponart (enthält 7 komplette Serien) in deren Shop geliebäugelt, aber als das ganze kürzlich (ist es immer noch!) noch mal auf 74,25€ reduziert war musste ich einfach zuschlagen. Dann ist noch das „3er Spar-Bundle“ mit in den Einkaufswagen gewandert und der Wahnsinn war perfekt.

Natürlich ist der Platz auch in meiner Sammlung eigentlich begrenzt und die ganzen alten Veröffentlichungen mit mehreren Volumen fressen sehr viel davon, aber ich liebe halt die alten Auflagen von früher mehr als die neueren, die oft in platzsparenden Digis daherkommen. Gerade OVA Films war, wie ich jetzt wieder feststellen konnte sehr experimentierfreudig und hat dem Anime-Fan wirklich schöne VÖs gebracht. So zb. mit Schubern aus Pappe mit verschiedenen Drucktechniken in Matt und/oder teilweise mit Hochglanzelementen, oder herausgestanzen Teilen. Es wurde hier auch mit teilweise durchsichtigen bedruckten Kunstofffolien gearbeitet, oder mit hochglänzenden Silberfolien, wodurch die DVDs immer noch was ganz besonderes sind. Auch unterscheiden sich die Covergestaltungen von Schuber und Hülle sogar oft. Größtenteils hat man sogar die Innenseite der Cover-Papiere noch mit Texten ausgestattet, oder zumindest ein großes Bild zur Serie reingedruckt. So hat man wirklich sehr liebevoll gestaltete Produkte geschaffen was mir, auch wenn die Teile Jahrzehnte alt sind, echt wahnsinnig gut gefallen.

Ich freue mich jetzt auf jedenfall schon sehr darauf diesen Berg an Zeichenkunst abzutragen und damit beende ich diesen Text auch. Für nähere Infos zu den Animes und Co. guckt euch die Liste weiter unten an. Da ich momentan auch ansonsten nicht so viel Zeit habe gehe ich nicht mehr speziell auf alle oder eine VÖ ein. Die sind aber auch alle super! 🙂

Hier ein Bild von dem Ganzen! Weil ich natürlich meinem Ruf als fauler Sack gerecht werden muss gibt es auch nur ein Bild. 😛

Ich bin dann erstmal beschäftigt! Wir haben jetzt Herbst, also darf ich mich auch schön vor der Glotz verkrümeln, wegen Schlechtwetter undso! 😉 Falls ich mich nicht mehr melde, hoffe ich das ihr gut durch den rest des Jahres kommt und man liest sich dann bestimmt im neuem Jahr.

Macht euch eine schöne Zeit! 🙂

Update:

  • Sherlock Holmes – Trickfilm Collection (4 Filme) (2DVDs, Wendecover)
  • Papyrus – 1. Staffel (4DVDs, Wendecover)
  • Papyrus – 2. Staffel (4DVDs, Wendecover)
  • Das Bildnis der Petit Cossette – Gesamtausgabe (Stabiler Papp-Schuber, 4 DVDs, Soundtrack-CD)
  • Dimension W – Gesamtausgabe (Stabiler Papp-Schuber,3 DVDs, 3 Amarays mit Schuber,ca. 54-seitige Leseprobe des Manga, 2 Artcards, 3x 16-seitige Booklets, Wendecover)
  • Heat Guy J – Gesamtausgabe (Schuber, Digipak, 5DVDs, Sticker Poster)
  • Last Exile – Complete Box: Range Murata Edition (Schuber, Digipak, 6DVDs, 84-seitiges Buch)
  • Golgo 13 – The Professional (Schuber)
  • Das Schloss des Cagliostro (Papp-Klappbox, 2DVDs, 60-seitiges Booklet)
  • Basilisk -Vol. 1 (Kunstoff-Schuber)
  • Basilisk -Vol. 2 (Kunstoff-Schuber)
  • Basilisk -Vol. 3 (Kunstoff-Schuber)
  • Basilisk -Vol. 4 (Kunstoff-Schuber)
  • Basilisk -Vol. 5 (Kunstoff-Schuber)
  • Basilisk -Vol. 6 (Kunstoff-Schuber)
  • Basilisk -Vol. 7 (Kunstoff-Schuber)
  • Basilisk -Vol. 8 (Kunstoff-Schuber)
  • Black Jack – Infection (Schuber)
  • Black Jack – Trauma (Schuber)
  • Black Jack – Parasite (Schuber)
  • Black Jack – Mutation (Schuber)
  • Black Jack – Biohazard (Schuber)
  • Black Jack – The Movie (große Amaray, 2DVDs)
  • Le Chevalier d’Eon – Vol. 1
  • Le Chevalier d’Eon – Vol. 2
  • Le Chevalier d’Eon – Vol. 3
  • Le Chevalier d’Eon – Vol. 4
  • Le Chevalier d’Eon – Vol. 5
  • Le Chevalier d’Eon – Vol. 6
  • Le Chevalier d’Eon – Vol. 7
  • Le Chevalier d’Eon – Vol. 8
  • Pumpkin Scissors – Vol. 1 (transparentes Cover)
  • Pumpkin Scissors – Vol. 2 (transparentes Cover)
  • Pumpkin Scissors – Vol. 3 (transparentes Cover)
  • Pumpkin Scissors – Vol. 4 (transparentes Cover)
  • Pumpkin Scissors – Vol. 5 (transparentes Cover)
  • Pumpkin Scissors – Vol. 6 (transparentes Cover)
  • Scrapped Princess – Vol. 1 (Schuber)
  • Scrapped Princess – Vol. 2 (Schuber)
  • Scrapped Princess – Vol. 3 (Schuber)
  • Scrapped Princess – Vol. 4 (Schuber)
  • Scrapped Princess – Vol. 5 (Schuber)
  • Scrapped Princess – Vol. 6 (Schuber)
  • Solty Rei – Vol. 1 (Schuber)
  • Solty Rei – Vol. 2 (Schuber)
  • Solty Rei – Vol. 3 (Schuber)
  • Solty Rei – Vol. 4 (Schuber)
  • Solty Rei – Vol. 5 (Schuber)
  • Solty Rei – Vol. 6 (Schuber)
  • Solty Rei – OVA (Schuber)
  • Speedgrapher – Vol. 1 (Schuber)
  • Speedgrapher – Vol. 2 (Schuber)
  • Speedgrapher – Vol. 3 (Schuber)
  • Speedgrapher – Vol. 4 (Schuber)
  • Speedgrapher – Vol. 5 (Schuber)
  • Speedgrapher – Vol. 6 (Schuber)
  • Harlock Saga – Vol. 1 (transparentes Cover)
  • Harlock Saga – Vol. 2 (transparentes Cover)
  • Maho Tsukai Tai – Magic User’s Club – Vol. 1
  • Maho Tsukai Tai – Magic User’s Club – Vol. 2
  • Shamanic Princess – Vol. 1
  • Shamanic Princess – Vol. 2

1954 Film- und Serien Boxen!

Hinterlasse einen Kommentar