Film- und Serien Update Nr. 56 – Simpsons, Anime, Pidax, Komödien…

Huhu, da bin ich wieder! 😉
Ich habe mal wieder ein wenig Material für ein Update zusammengetragen, das ich mal schnell noch vorstellen muss.

Fangen wir doch einfach mal mit dem größten Block an. Den Simpsons Staffeln und Anime Sachen.

Ja, ich habe mir nun auch drei Staffeln von den Simpsons gegönnt. Keine Ahnung warum ich so lange gewartet habe mir die zu holen, denn eigentlich gefällt mir die Serie, vor allem die ersten Staffeln, echt gut. Ich glaube ich werde mir nicht alle holen, aber zumindest noch mal ein paar mehr dazu. Gerade bei der Serie und den ersten Staffeln kann ich ja nix falsch machen. Die Collectors Editionen der ersten drei Boxen sind alle sehr schön gestaltet und haben im Schuber Ausstanzungen und sind mit einer edlen Silberfolie versehen. Die Boxen sehen echt gut aus und machen wirklich einen wertigen Eindruck. Dabei hab ich die wirklich günstig bei ebay geschossen. 🙂
Die nächste Detektiv Conan Box trägt jetzt schon die Nummer 15 und da bleibt von der Gestaltung und co alles wie gehabt. Das Coverbild finde ich dieses mal recht stimmig. Natürlich freue ich mich auch weiterhin dadrauf wie die (endlose) Serie weiter geht.
Ich habe mir auch, da ich ja alles von Ghibli habe, umgesehen, was es denn ähnliches gibt und bin auf Mary und die Blume der Hexen gestoßen, was ganz offensichtlich in eine ähnliche Richtung geht wie viele der Ghiblis. Diese Collectors Edition sieht richtig toll aus und der Schuber hat eine schicke Lederoptik, was das ganze wirklich wertig wirken lässt. Außerdem ist der Schuber schön dick und stabil. Das die Sammelnummer 3243, und somit über den angegeben 3000 Stück liegt, finde ich seltsam, aber ich habs mir ja nicht wegen einer Nummer gekauft. Dazu gibt es noch ein Dialogbuch mit Hardcover und ein Papaufsteller von Mary und außerdem steckt die Bluray zusatzlich in einem Schuber. Ich finde es super wenn es so viel Krimskrams zusätzlich zu den Film gibt – da kommen schöne alte Sammlerzeiten wieder hoch, wo das noch üblich war. 🙂
Die Lupin III Box habe ich billig über ebay bekommen, weil der Schuber beschädigt ist. Für den Preis war’s okay und im Inneren ist das Teil noch tippitoppi. Ich freue mich auf ein wiedersehen hier echt gewaltig.
Dann haben wir noch eine 3er Bluray-Box zu den neusten Asterix Animationsfilmen. Mit an Bord ist unter anderem auch der letzte Zeichentrickfilm, der Reihe. Der soll zwar nicht so gut sein, aber dann hab ich die zumindest alle mal gesehen und in der Sammlung. Besonders freue ich mich hingegeen dabei auf die beiden neuen Animationsfilme, denn die sollen wirklich gut sein. Die Box hab ich übrigens zum Geburtstag bekommen 🙂

Wenn wir schon beim Thema Animation sind, dann darf die Animationsreihe von Pidax natürlich nicht fehlen, auch da habe ich weider gut zugeschlagen.

So habe ich nun die komplette britische Stop-Motion Serie Der Wind in den Weiden auch in der Sammlung und das sind ganze 5 Staffeln. Ich habe bisher nur die erste Folge vor längerem mal gesehen und die hat mir sehr gut gefallen, weswegen das ganz sicher kein Fehlkauf war.
Auch die Zeichentrickserie Ocean Girl – Prinzessind der Meere, habe ich nun mit der zweiten Staffel komplett in der Sammlung stehen. Dabei weiß ich nach wie vor nicht sicher ob die Serie mir überhaupt (noch) gefällt. Im TV habe ich die Serie früher immer mal wieder gesehen.

Zum Abschluss gibt es noch zwei komplette Komödien Reihen, die gerne in mein Regal wollten. Und mir fällt gerade auf, das beide mit tierischer Unterstützung daher kommen. Vielleicht bin ich deshalb so schnell eingeknickt.
Die Rede ist natürlich, wie ihr sehen könnt, von Dr. Dolittle (Teil 1-4), sowie Mein Partner mit der kalten Schnauze (Teil 1-3). Ich vermute bzw. weiß auch, das mir das gefallen wird. Zwischendurch darf es eben auch mal etwas harmloser sein. 😉

So das war es dann auch wieder mit diesem Update. Jetzt noch schnell die Auflistung gemacht und dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag mit vielen tollen Filme, Serien oder was ihr sonst noch so treibt.

Update:

  • Die Simpsons – Staffel 1 – Collectors Edition (Schuber, Digipack, 8-seitiges Booklet, 3 DVDs)
  • Die Simpsons – Staffel 2 – Collectors Edition (Schuber, Digipack, 12-seitiges Booklet 4 DVDs)
  • Die Simpsons – Staffel 3 – Collectors Edition (Schuber, Digipack, 12-seitiges Booklet 4 DVDs)
  • Detektiv Conan – Box 15 (Digipack, Schuber, 12-seitiges Booklet 5 DVDs)
  • Mary und die Blume der Hexen – Collectors Edition (edler Schuber mit limitierungsnummer 3243/3000, deutsches Dialogbuch, Blurayamaray in Schuber, Pappaufsteller von Mary)
  • Lupin III – TV-Special Collection (Schuber, Digipak, 4 Blurays )
  • Asterix – 3er Bluray Box (Asterix und die Wikinger, Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks, Asterix im Land der Götter) (3 Blurays, KEIN Wendecover!)
  • Der Wind in den Weiden – Staffel 1 (2DVDs, Wendecover)
  • Der Wind in den Weiden – Staffel 2 (2DVDs, Wendecover)
  • Der Wind in den Weiden – Staffel 3 (2DVDs, Wendecover)
  • Der Wind in den Weiden – Staffel 4 (2DVDs, Wendecover)
  • Der Wind in den Weiden – Staffel 5 (2DVDs, Wendecover)
  • Ocean Girl – Prinzessin der Meere (2DVDs, Wendecover)
  • Dr. Dolittle – Teil 1-4 (4DVDs)
  • Mein Partner mit der kalten Schnauze – Teil 1-3 (3DVDs)

1871 Film- und Serien Boxen!

Hinterlasse einen Kommentar